Denkmalschutz-Immobilien    
   

Deutsche Immobilien im Aufschwung


31. Mai 2006: Nachdem der Immobilienmarkt über eine Dekade lang mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, scheint seit dem letzten Jahr ein Aufschwung zu beginnen. Ca. 30 Milliarden Euro flossen im vergangenen Jahr in den deutschen Immobilienmarkt. Deutsche Immobilienaktien stehen hoch im Kurs, gleiches gilt im besonderen Maße auch für Direktinvestitionen.

 

Wie das Magazin Wirtschwaftswoche in seiner Ausgabe Nr. 20 berichtete, sieht der deutsche Immobilienmarkt wieder einen Horizont. Im vergangenen Jahr wurden an die 30 Milliarden Euro in deutsche Immobilien investiert. Die Wirtschaftswoche berichtet von 14 Immobiliengesellschaften, die ihren Schwerpunkt auf den deutschen Markt legten, den so genannten „German Prosperty Index“, auf den es Anlagezertifikate gibt. Nachdem in Deutschland momentan gerade die hitzige Diskussion um die Einführung der Real Estate Investment Trusts in der Regierung im Gange ist, ist es zurzeit in Deutschland nur möglich Immobilienzertifikate als Aktienzertifikate, oder als offene Immobilienfonds, zu halten.

(Den ausführlichen Artikel lesen Sie im Magazin WirtschaftsWoche Nr. 22)

 

Kommentar der steuerimmobilie.de

Der Aufschwung am deutschen Immobilienmarkt deutete sich schon seit einiger Zeit an, so urteilen die Experten der steuerimmobilie.de einhellig. Insbesondere nach den Skandalen um „Schrottimmobilien“ in den Jahren nach der Wiedervereinigung, musste sich der Markt erst erholen und er ist auch heute noch dabei das negative Image zu relativieren. Die Fachleute der steuerimmobilie.de warnen allerdings eindringlich vor überstürzten Immobilienkäufen bzw. vor überhasteten Investitionen in Immobilienaktien. Eine solche Kapitalanlage ist nur langfristig sinnvoll und sollte daher in Ruhe und mit fachkundiger Beratung geplant werden.

dr

 



     
Nach oben Zurück